AGBs :

1.Vertragspartner sind Martin Hilz als Vermieter und der Gast laut Bestätigung

2.Mietgegenstand ist die Ferienwohnung Ammergauer vier Jahreszeiten in der Badstr.15 in 82433 Bad Kohlgrub.

3.Die Mietzeit dauert vom Anreisetag 16.30 Uhr bis zum Abreisetag 10.00 Uhr. Individuelle Absprachen mit uns resp. Ihrem Team vor Ort sind möglich. Die Übernahme der Wohnung soll zwischen 16.30 Uhr und 19.00 Uhr erfolgen, bitte sprechen Sie den Termin mit unserem Team vorort rechtzeitig ab, damit Sie die Wohnung sofort beziehen können. Bei sehr viel späterer Ankunft behalten wir uns vor, eine kleine Gebühr zu verlangen. Bitte sprechen Sie die Uhrzeit Ihrer Abreise rechtzeitig mit uns ab, damit die Wohnungsübernahme und Schlüsselübergabe reibungslos erfolgen kann.

Das Objekt ist nur mit der gebuchten Personenzahl zu belegen. Mehrbelegungen - auch für eine Nacht – sind uns mitzuteilen, ebenso ein zusätzliches Haustier. Eine Unter-, oder Weitervermietung durch den Gast ist ausgeschlossen

4.Die angegebenen Preise sind Endpreise und basieren auf dem gültigen MWSt-Satz, Zusatzkosten wie Kurbeiträge oder Kosten für Wahl – und Zusatzleistungen sind nicht enthalten und vor ort im Voraus zu entrichten.

5.Mieter und Vermieter sind sich einig, dass durch Absenden des Buchungsformulars oder einer anders formulierten Buchungs E-mail und der Bestätigung durch den Vermieter oder seiner Vertreter  (Sarah-Lena und Erich Lang)  ein rechtsgültiger Vertrag zustande kommt.

6.Bei Buchung wird eine Anzahlung von 20% fällig, die restlichen 80% sind spätestens 3 Wochen vor dem ersten Buchungstag zu überweisen. Bei Buchungen innerhalb von 3 Wochen vor Anreise, ist der gesamte Betrag sofort fällig. Liegen zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage, ist der gesamte Betrag in Bar bei Anreise fällig. Kreditkartenzahlungen oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.

Der Vermieter behält sich vor, bei nicht rechtzeitiger Zahlung und verstreichen einer angemessenen Frist nach Erinnerung, vom

Mietvertrag zurückzutreten und ist dann berechtigt, eine Entschädigung gemäß Reiserücktritt zu verlangen.

6.Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.

Bei Rücktritt des Mieters vom Vertrag werden 90% des Reisepreises als Gebühr erhoben. Wir bemühen uns selbstverständlich, Ersatzmieter zu finden. Erfolgt in der gebuchten Zeit eine Buchung geringerer Wertigkeit (Dauer oder Personenzahl), ist die Differenz zu erstatten, sowie in allen Fällen - mit Ersatzmietern - eine Aufwandsgebühr von 10% des Mietpreises.

7.Der Vermieter verpflichtet sich, die Ferienwohnung dem Gast bereitzustellen und schriftlich vereinbarte Leistungen zu erbringen.

Das Objekt wird dem Mieter sauber übergeben. Reklamationen oder Mängelanzeigen sind unverzüglich bei uns direkt - Martin Hilz oder Vertreter (Sarah-Lena und Erich Lang) - zu melden, eine Meldung nur beim Vermittlungsbüro ist nicht ausreichend. Unterbleibt diese Mängelanzeige schuldhaft, können Ansprüche  ganz oder teilweise entfallen. Sie müssen im Rahmen der Mängelanzeige eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen. Sollten auch nach der Frist noch erhebliche Mängel, oder Störungen vorhanden sein, haben Sie das Recht, zu kündigen.

Nach Beendigung der Mietzeit sorgt der Mieter für eine besenreine Übergabe; das gereinigte Geschirr bzw. Besteck ist in die Schubladen resp. Schränke zu räumen. Alle Elektrogeräte sind auszuschalten. Etwaige Schäden sind dem Vermieter mitzuteilen.

Die ausliegende Hausordnung ist Bestandteil des Mietvertrages.

8.Wir stellen einen kostenlosen WLAN Anschluss zur Verfügung. Hieraus erfolgt kein Rechtsanspruch auf Funktionalität. Ausgenommen von der Nutzung ist ausdrücklich der Besuch von Internetseiten für die Kosten anfallen, sowie kostenpflichtiges oder illegales Herunterladen und jegliche illegale Nutzung des Internets. Mieter und Vermieter sind sich darüber einig, dass etwaige Kosten, die durch eine vertragswidrige Nutzung bzw. eine Nutzung entgegen dem zuvor genannten Rahmen entstehen, vom Mieter zu tragen sind und er dem Vermieter mitzuteilen hat, dass eine solche Nutzung stattgefunden hat.

Das Versenden von Nachrichten illegalen, gewaltverherrlichenden, oder pornographischen Inhalts über den Anschluss des Vermieters ist verboten. Der Mieter haftet für einen evtl. durch solche Nutzung entstehenden Schaden. Die vorangegangene Regelung ist Bestandteil des Mietvertrages.

9.Werden während der Mietzeit Reparaturen notwendig, so ist der Mieter verpflichtet, den Vermieter oder seine Vertreter (Sarah-Lena und Erich Lang) unverzüglich zu benachrichtigen.

10.Für die Beschädigung und den Verlust von Zubehör oder Beschädigung der Wohnung während der Mietzeit haften der Mieter und seine Mitreisenden, wenn sie dies zu vertreten haben. Bitte prüfen Sie mit Ihrer Haftpflichtversicherung, ob diese „ Beschädigungen an beweglichen Gegenständen in gemieteten Räumen“ deckt.

11.Der Vermieter haftet nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit bei der ausgeführten Buchung. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Vermieter, jedoch nur bis zur Höhe des vorhersehbaren Schadens maximal aber bis zur Höhe des Mietpreises. Ansprüche des Mieters, insbesondere für zusätzliche Reise-, Beherbergugskosten, entgangene Urlaubsfreuden, Schmerzensgeld und dergleichen sind ausgeschlossen.

12.Sollten einzelne Vereinbarungen des Mietvertrages ungültig sein, wird die Gültigkeit des übrigen Vertrages davon nicht berührt.

Es findet deutsches Recht Anwendung.

Gerichtsstand ist Schleswig